Wissenswertes über Hohwacht

Steilküste:

Hinter dem Hauptstrand beginnt die bewaldete Steilküste, oberhalb der Steilküste führt unter Buchen ein Weg zur Aussichtsplattform „ Hohwachter Ausguck“ bis nach Alt Hohwacht.

In Diesem Teil ist die Küste unbewaldet. Hier kann der Blick weit über das Meer und die Bucht schweifen. In Hohwacht ist entschieden worden das kein Haus höher als die Bäume gebaut werden darf. Ein besonderes Merkmal des Ortes sind die Badehütten welche es sonst an der Ostsee nirgends gibt.

Die Flunder:

Am Hauptbadestrand befindet sich unsere einzigartige Seeplattform. Welche den Nahmen Flunder bekommen hat weil diese dem Plattfisch nachempfunden ist. Die 370 qm große Plattform aus Eichenbohlen und Stahlkonstruktionen ist an einen 24 Meter hohen Stahlpylon aufgehängt.

Dort finden viele Veranstaltungen statt, auf der Flunder können Sie auch in einem wunderschönen Ambiente Heiraten.